ARCHIV

Freitag, 24.01.2020 – Helfer- und Ehrenabend

Gut besucht war wieder der Helfer- und Ehrenabend des SCA, bei dem viele langjährige Mitglieder geehrt werden konnten. Sinn und Zweck dieses Abends sei, neben den treuen Mitgliedern auch den vielen Helfern, die bei den vielfältigen Aktivitäten sowohl im sportlichen wie auch im geselligen Bereich den Verein mit ihrer Tatkraft unterstützen, einen gemütlichen und „arbeitsfreien“ Abend zu bieten und so den Dank auszusprechen, wie Vorsitzender Patrick Kasel in seiner Eröffnung sagte. Ein Lichtbildervortrag zeigte einen kleinen Querschnitt über das abgelaufene Jahr. Bgm Simone Kirschner war gekommen, um sich bei den vielen fleißigen Ehrenamtlichen und bei den langjährigen Mitgliedern zu bedanken. Urkunden und Geschenkkörbe erhielten für 25 Jahre: Bernhard Müller, Miriam Opel; für 40 Jahre: Ingeborg Bergmann, Peter Danke, Gerhard Fischer, Anneliese Nehlig, Andreas Weiß, Norbert Sprotte, Tanja Gräbner, Inge Weiß, Gunda Siebert, Margarete Sossau; für 50 Jahre: Günther Knopf, Hedwig Drescher, Gisela Füßmann, Veronika Kettel, Ottilie Opel, Betty Roß, Klaus Bär; für 60 Jahre: Gerhard Adler, Dieter Kohler und für sage und schreibe 70 Jahre Zugehörigkeit zum SCA: Helmut Füßmann, Otto Hupfer.

Freitag, 17.01.2020 – SCA I ist die Mannschaft des Jahres 2019 !!!

Zur Auftaktparty zu den Fußballspielen im Jahr 2020 wurde unsere Erste von Anpfiff zur Mannschaft des Jahres 2019 gekührt. Mit 65 Punkten in 27 Spielen erreichten wir einen Durchschnitt von 2,41 Punkten pro Spiel! Damit sind wir die beste Mannschaft im Jahr 2019 im gesamten Spielkreis Bayreuth-Kulmbach! Glückwunsch!

bald mehr…

Sonntag, 15.09.2019 – Wertung Rotmaintallauf
 
Im Rahmen unserer Sportplatzkerwa fand am Sonntag Vormittag zum 4. mal unser Rotmaintallauf statt. Hier die Wertungen der einzelnen Disziplinen.
Samstag, 17.08.2019 – Ehrung langjähriger Tischtennispieler
 
Im Rahmen eines tollen Grillfestes in geselliger Runde wurden langjährige Tischtennisspieler für deren Leistungen geehrt. Urkunden für 30 und 40 jährige aktive Tischtennispräsens wurden an Werner Hammon, Harald Stanetzki, Dieter Moeser, Klaus Höhn und Thomas Hammon überreicht.
 
im Bild von links: Joachim Senftleben (Leiter Tischtennis), Werner Hammon, Harald Stanetzki, Dieter Moeser, Klaus Höhn, Thomas Hammon und Patrick Kasel (1. Vorsitzender)
Sonntag, 07.07.2019 – Nordic Walking-Lauf beim SV Weidenberg

Beim Lauf beim SV Weidenberg belegt unsere Nordic Walking-Gruppe mit der größten Teilnehmerzahl den 1. Platz

Donnerstag, 27.06.2019 – 17:00 Uhr
Abnahme Sportabzeichen

bald mehr…

Freitag, 21.06.2019 – ab 18:30 Uhr
Kanzfeuer

mehr…

1. Mannschaft – MEISTER 2019
 
Zum Ende hin wurde es dann nochmal spannend. Mit einem Sieg gegen Röhrenhof hatte die Mannschaft es noch selbst in der Hand die Meisterschaft nach Altenplos zu holen. Lange sah es nach einem sehr umkämpften Remis aus, doch gegen Ende der zweiten Halbzeit zogen die Mannen das Tempo an und so gelang der Siegtreffer zur bliesger Meisterschaft.
 
Gratulation Jungs !!!
Freitag, 03.05.2019 – 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

mehr…

Freitag, 25.01.2019 – 19:00 Uhr
Helferessen mit Ehrungsabend im Landgasthof Moreth

Wie immer: Kostenloser Schweine- und Sauerbraten sowie Getränke für alle unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und alle sonstigen tatkräftig unterstützende Mitglieder in einem voll gefüllten Saal im Landgasthof Moreth.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Samstag, 16.03.2019 – 19:00 Uhr
9. Starkbierfest im SCA-Sportheim

mehr…

Ab Samstag, 17.02.2019

Fußball – Vorbereitungsspiele

mehr…

Freitag, 28.09.2018

E2-Junioren erhalten von der Firma Metall-Bau Kirschner einen neuen Trikotsatz.

Freitag, 14.09.2018 – 17:00 Uhr bis
Sonntag, 16.09.2018

Sportplatzkerwa

mehr…