Sonntag, 30.09.2018 – 15:00 Uhr

TSV DONNDORF

Wertvolle Punkte verschenkt!

Im Nachbarderby hatten die Gäste den besseren Start und diktierten das Spiel in der ersten Halbzeit nach Belieben. Die Platzherren mussten zwar ersatzgeschwächt die Begegnung durchstehen und wirkten daher mitunter sehr zerfahren. Nicht von ungefähr führte der Gast nach neun Spielminuten durch Lang mit 0:1. Torchancen hatten die Einheimischen in der ersten Halbzeit überhaupt keine. Der negative Höhepunkt war noch der zweite Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff, als Schwarz zum 0:2 einschoss. Nach der Pause kamen die Platzherren stark verbessert aus der Kabine und zeigten großen Elan. Ein Zeichen war auch der erste Treffer in 54. Minute durch Wöhe. Danach hatten die Bliesger riesige Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Pfosten und Latte verhinderten mehrfach den Ausgleichstreffer, obendrein verhinderte der ausgezeichnete Donndorfer Torhüter Stadter mit seinen Paraden die restlichen gefährlichen Situationen. Letztendlich ein nicht erwarteter Erfolg und glücklicher Sieg der Gäste, wenn auch die Platzherren im zweiten Durchgang einen deutlichen Formanstieg erkennen ließen. Gerechter wäre aufgrund des Spielverlaufs ein Remis gewesen.

Tore: 0:1 Lang (9.), 0:2 Schwarz (44.), 1:2 Wöhe (54.)

SC Altenplos: LieberwirthTröger, Robesyn, Emmert, Ross, Böhmig, Tabler (34. Schneider), Hübner, Wöhe, Matusseck (49. M. Müller), Moreth (46. Sell) – M. Müller, Schneider, Hubrich, L. Sell

TSV Donndorf-Eckersdorf: Stadter – Lang, Meixner, Papiorok, Hamberger (69. Wascher), Schwarz (76. Röbel), Epsig, Heidel (49. Köhler), Kimel, Stelzer – Röbel, Köhler, Wascher

Trainer: Peter Röbel

Gelbe Karten: Emmert, Schneider – Lang, Kimel

Gelb Rote Karten: Kimel (65.)

Schiedsrichter: Paul Dippold